HTML
●●●●●
CSS/SASS
●●●●
Grav CMS
●●●
WordPress
●●●
Javascript
●●
PHP
●●
Python
●●
SQL
●●
Git
●
Shell-Scripting
●
OnPage-Optimierung
●●●●
Content-Optimierung
●●●●
Keyword-Recherche und -Analyse
●●●
SEO-Trends
●●●
Technische SEO
●●●
SEO-Analyse und -Reporting
●●
Local SEO
●●
inhaltliche Recherchen
●●●●●
Konzipieren und Schreiben von Blogartikeln
●●●●
Website-Texting
●●●●
ChatGPT Prompting
●●●●
Markt-Recherchen
●●●
Deutsch
●●●●●
Englisch
●●●●
Spanisch
●
Analyse und Optimierung von Inhalten, Struktur, Metadaten, URL-Struktur und internen Verlinkungen mit Sistrix, Screaming Frog und diversen anderen Tools
Recherchen für Markt- und Wettbewerbsanalyse im Bereich Markenkommunikation, Entwickeln von Positionierungsszenarien, Verfassen von Blogartikeln und Inhalten für Präsentationen | Kontaktdaten auf Anfrage
Konzeptionieren und Programmieren von Websites; Grundständig, mit WordPress, mit Grav CMS; Schwerpunkt: Performance, Nachhaltigkeit; WordPress-Bugfixing
Mitentwickeln von individuellen Softwarelösungen auf Basis von Plone CMS; Programmieren der Website der SaltLabs workplaces + coffee GmbH; Texten für die Website, den Blog und Printmedien; redaktionelle Arbeiten für Kund:innen der gocept GmbH & Co. KG
Anfertigen von Marktanalysen und Unterstützen bei der Konzeptionierung des Coworkingspace; Einrichten der Buchungssoftware für den Coworkingspace; Layouten und Designen von Printwerbung
Lektorieren von akademischen Arbeiten
Administrative, pädagogische, hauswirtschaftliche und organisatorische Tätigkeiten im Schichtbetrieb
Planen von Unterrichtseinheiten und wöchentliches Unterrichten von Kindern im Vorschulalter in der bildungsorientierten Programmiersprache Scratch
Langfristiges Planen und Vorbereiten der Implementierung von Angeboten für Studierende, Vernetzen mit anderen Gremien und Einrichtungen, konzeptionelle Arbeiten
Ermitteln des Nachhilfe- und Informationsbedarfs der Studierenden, Planen und Anleiten von Angeboten und Tutorien
Transkribieren von Interviews, Auswerten der Ergebnisse (Dokumentarischen Methode nach Ralf Bohnsack) allein und in der Gruppe, Zuarbeiten zum Abschlussbericht
Unterstützen der Fachkräfte bei der Förderung kognitiver, sozialer, motorischer und digitaler Kompetenzen der Kinder; eigenständiges Vorbereiten und Durchführen von Angeboten, Unterstützen der Leiterin bei konzeptionellen Arbeiten