Queer und Glaube Halle (Saale)

Worum ging's?

Die Queer und Glauben-Gruppe in Halle (Saale) wünschte eine Website um über ihre Arbeit und anstehende Termine zu informieren. Wichtig war, dass Website-Inhalte von den Mitgliedern bearbeitet werden können und der Webauftritt in Zukunft erweiterbar ist - beispielsweise um eine Blogfunktion.

Womit?

HTML CSS SASS Grav CMS JavaScript

Wie?

In einem Workshop haben wir die Ziele der Seite erarbeitet: Hauptsächlich richtet sich die Seite an potenzielle neue Mitglieder. Sie soll Einladung und Visitenkarte sein. Darum habe ich mich für den Aufbau als One-Pager entschieden und das Design schlicht gehalten. Als CMS ist Grav CMS im Einsatz - so können Mitglieder komfortabel die Inhalte der Website verändern.

qg2

qg1

Was hat's gebracht?

Herausgekommen ist eine schicke, einfache Seite mit übersichtlichem User:innen-Backend, die in Zukunft leicht erweitert werden kann.

qg_backend

Wo?

Queer und Glauben

Wann?